Frage an die Parkstadt Süd:

Wer entwickelt das Projekt?

Die Antwort:

Es ist beabsichtigt, das Projekt durch eine treuhänderische Erschließungs- und Entwicklungsträgerschaft zu entwickeln. Nach Beschluss des Rates im Dezember 2021 (Vorlage 4039/2021) wird dieses Modell auf seine Anwendbarkeit im Rahmen der umsetzungsvorbereitenden Maßnahmen in den Jahren 2022/2023 überprüft. Es ist beabsichtigt, die moderne stadt GmbH als Erschließungs- und Entwicklungsträger einzusetzen. Hierzu gibt es eine Willensbekundung zwischen dem Dezernat Planen und Bauen, Herrn Beigeordneten Greitemann und der Geschäftsführung der moderne stadt GmbH, Herren Röhrig und Scheitza (Letter of Intent), die von beiden Seiten unterzeichnet wurde. 

Die abschließende Entscheidung über das Umsetzungsmodell obliegt dem Rat der Stadt Köln.
 

Projekt